Meine bisherige Lieblingsstadt auf der Via de la Plata

Von dem heutigen kurzen Weg nach Cáceres gibt's zwei Bilder, der Weg war nicht besonders aufregend und hat mich eher angenervt. Ich war froh in Cáceres zu sein.

In mir stieg der Gedanke auf länger in Cáceres zu bleiben und die nächsten Etappen zu überspringen. Ich weiß, schon wieder...

Aber die Wettervorhersage war mega schlecht, ich war fertig und Camino müde.

Monica schrieb, dass sie ebenfalls überlegte zu bleiben.

Ich war noch nicht ganz sicher...


Wir gingen erstmal Mittag essen. Endlich gab's was anderes als spanisches Menü, eine Poke Bowl! Lecker und gesund.


Danach bezogen wir das Hotelzimmer. Alles war sauber und durftete sooo gut. Ich war die tlw. nicht so sauberen Herbergen und deren sanitären Einrichtungen so leid. Und vor allem der Gerüche.


Ich entschloss mich zu bleiben und verlängerte das Hotelzimmer um eine Nacht. Holger war noch unschlüssig. 


Wir gingen uns die Stadt anschauen. Neben der Plaza Mayor war eine Stadtmauer mit einem Durchgang, wir gingen rein und waren total erstaunt! Uns erwartete dahinter eine super gut erhaltene Altstadt, mega schön! Wie wir später erfuhren wurden hier tlw. Folgen von "House of Dragons" gedreht. Eine Kirche kam mir sogar bekannt vor und ich erinnerte mich an die Folge.


Monica lief uns über den Weg und wir gingen etwas trinken. Es wurde spät und wir bekamen Hunger. Sehr spät, fast schon zu spanischen Verhältnissen, gingen wir noch was essen, diesmal arabisch.


In der Stadt war ordentlich was los, da ein Straßenschauspiel über die Passion Christi stattfand. Wir hatten aber wenig Lust auf Trubel und verbrachten einen kurzweiligen und lustigen Abend alleine zu dritt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0