Chilliger Tag in Santiago

Endlich wieder ausschlafen in einem bequemen Bett... Das war schön...

Als erstes wollte sich Holger seine Compostela abholen. Das hatten aber zwei, drei andere Pilger ebenfalls vor und er musste sich in der Schlange anstellen. Ich ging währenddessen einen Kaffee trinken. Ich habe bereits zwei Compostelas und sie liegen immer noch eingerollt im Schrank, ich brauche keine dritte.

Als Holger mit seiner Compostela zurück kam, sind wir endlich frühstücken gegangen. 

Danach wollten wir in die Messe und haben uns in eine lange Schlange anstellen müssen. Santiago war nämlich voll mit Touristen, aufgrund des Feiertages und diese wollten ebenfalls die Messe besuchen.

Wir warteten relativ lange und die Schlange bewegte sich kaum. Als ich vorne am Eingang fragte, hieß es, dass die Kathedrale bereits voll sei und keiner mehr reingelassen wird. Na toll...


Wir beschlossen erstmal Wäsche zu machen. Und plötzlich meldete sich Stefan, dass er bereits an der Kathedrale sei. Stefan, Norbert und Peter sollten nämlich einem Tag nach Lydia und mir ankommen, da sie einen Tag Pause in Lugo eingelegt hatten.

Ich lief zur Kathedrale und Lydia kam ebenfalls. Zusammen empfingen wir die drei Herren.

Abends haben wir uns noch zum Abendessen verabredet und sich danach noch etwas spazieren gegangen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefan (Freitag, 12 Mai 2023 19:40)

    Es war ein Toller Weg. Ich möchte keinen Tag missen auch wenn der ein oder andere Tag einiges abverlangt hat. Die Natur und die vielen tollen Menschen die ich kennenlernen durfte haben dazu ihren Beitrag geleistet.
    Der Weg gibt einem was man braucht auch wenn man manches nicht gleich sieht und versteht.
    Ich freue mich schon auf den nächsten.