In Santiago

Endlich konnte ich wieder richtig gut ausschlafen. Danach wollte ich mir meine Compostela abholen, meine Pilgerurkunde. 3 Stunden Wartezeit! Dazu hatte ich keine Lust. Ich lief durch die Altstadt und traf viele bekannte Pilger wieder! U.a. Gale und Jakopo!

Um 12 Uhr war die Pilgermesse in der Kathedrale. Die wollte ich mir nicht entgehen lassen. Die Kathedrale war sehr voll. Viele Menschen haben geweint. Die Messe wurde auf spanisch abgehalten. Es gab aber auch einen Priester, der etwas auf englisch und einen der etwas auf polnisch vorgelesen hat. Am Ende der Messe wurde ein riesengroßes Weihrauchgefäss durch die Kathedrale geschwungen. Sehr imposant.

Nach der Messe ging ich wieder zum Pilgerbüro um mir meine Pilgerurkunde ausstellen zu lassen. Nach 90 Minuten hatte ich sie endlich.

Nachmittags hatte ich noch einen Termin im Tatoo Studio. Seit längerem wollte ich mir bereits ein neues Tatoo stechen lassen, jetzt hatte ich endlich ein Motiv mit einer Bedeutung gefunden. 

Abends verabredeten wir uns in einem Restaurant. Es sind so viele Mitpilger gekommen. Ich war sehr gerührt so viele von ihnen wiederzusehen und zu sprechen. Es wurde ein langer und schöner Abend...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0