Gegen den Wind - El Ganso

Ich habe heute für meine Verhältnisse lange geschlafen, bis kurz nach 6 Uhr. Als ich aufgestanden bin, waren die ersten Pilger schon los. Um 7 Uhr beim Frühstück war ich fast die letzte, die noch da war.

Mein Plan war in den nächsten Ort zu laufen (4,5 km) und dort den Bus nach Astonga zu nehmen. Ich dachte mir falls der Bus mich mal wieder nicht mitnehmen kann, bin ich wenigstens schon ein paar Kilometer von dem schrecklichen Weg gelaufen. Es war enorm stürmisch heute und kalt. Ich quälte mich durch den Wind durch. In dem besagten Ort hatte ich noch etwas Zeit und setzte mich in eine Bar. Unfassbar: dort gab es Kalender und Poster von nackten Frauen! In einer öffentlichen Bar! Im Jahr 2018! Unfassbar!!!😲

Der Bus kam und ich war auf alles gewappnet: ich durfte mit!!! 


In Astorga angekommen, habe ich mir das wunderschön restaurierte Schloß von Gaudi angeschaut, in dem sich ein Museum befindet.

Sowie mal wieder eine Kirche.


Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter. Die Landschaft wurde endlich schöner. Doch der Wind war unerbittlich und hinderte mich am Vorankommen. 13 km bei diesem Wind waren wie 30 km ohne, sehr anstrengend. 


Endlich bin ich dann an meinem Ziel angekommen: in El Ganso auf 1016 Höhenmetern. Hier gibt es eine angenehme Herberge. Ich koche mir gerade Nudeln. Die gibt's dann gebraten mit Ei und Ketchup. 

Eben hat's geregnet, jetzt scheint wieder die Sonne. Es ist aber weiterhin frisch. Heute Nacht werden wir hier Minimum 1°C haben! What?! Ich dachte ich bin in Spanien und hier ist warm?! Morgen muss ich auf 1515 hm. Dort soll es heute Nacht schneien!!! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Holger (Samstag, 12 Mai 2018 19:37)

    Keep on fighting against the wind!

  • #2

    Maike (Sonntag, 13 Mai 2018 15:27)

    Lass dich nicht unterkriegen liebe Sylwia! Die Daumen sind für dich gedrückt, dass es bald wieder besser mitläuft..

  • #3

    Michaela G. (Montag, 14 Mai 2018 08:30)

    Es kann nur besser werden! Ich sitze mit der fiebernden Gesa auf dem Sofa. Hier ist es sommerlich warm und ich habe den warmen Zwerg den ganzen Tag auf mir.
    Ich leide also beim lesen auf meine Weise gerade mit dir! Kopf hoch, du schaffst das!

  • #4

    Anne (Montag, 14 Mai 2018 13:17)

    Halte durch. In den Bergen wird’s schöner. Ich wünsche Dir Sonnenschein und weite Sicht!